Bildung

Bildungsausschuss vom 07. September 2023

Premiere für mich heute im Bildungsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtags – und dann auch noch mit gleich zwei Utas!😍
Da unser Bildungsexperte @maltejkr aktuell noch in Neuseeland unterwegs ist, durfte ich heute dabei helfen, die sehr volle Tagesordnung des Bildungsausschusses abzuarbeiten. Es standen wirklich spannende Themen an, wie z.B. die Ergebnisse des letzten Matheabiturs, die private Handynutzungseinschränkung für die Grundschulen oder die Vorstellung des DAAD durch die Vizepräsidentin Dr. Muriel Helbig, die gleichzeitig auch Präsidentin der @th.luebeck ist, an.
Ich denke, die Ergebnisse der Debatten können sich wirklich sehen lassen.
Mir hat der Ausschuss und die intensive Vorbereitung darauf wirklich sehr viel Spaß gemacht, da mich viele bildungs- und hochschulpolitische Themen doch einfach sehr interessieren.
Trotzdem freue ich mich schon sehr darauf, dass @maltejkr bald und rechtzeitig zum kommenden Plenum wieder im Lande ist, denn zum Reden im Plenum braucht es doch einiges mehr als nur Interesse😉
Dennoch kann ich es mir gut vorstellen, bald mal wieder im Bildungsausschuss vorbeizuschauen✌🏼☀️