Kommunalwahl

Vielen Dank für das Vertrauen in die Lübecker Grünen zur Kommunalwahl!

Foto: Grüne Landtagsfraktion

Die Lübecker Grünen konnten sich trotz schwieriger Ausgangslage um 7,2% gegenüber 2018 verbessern. Damit teilen wir uns den Platz der zweitstärksten Fraktion mit der SPD und 11 Sitzen.
Davon konnten wir 9 (!) Direktmandate erringen – so viele wie noch nie.
Ich freue mich wahnsinnig über unsere großartige neue Bürgerschaftsfraktion – Herzlichen Glückwunsch an alle.
Wir nehmen diesen Auftrag der Bürgerinnen und Bürger gerne an und starten ab dieser Woche unsere Mission, Lübeck klimaneutral und lebenswerter zu machen.
Danke an unsere großartigen Spitzenkandidat*innen Mandy Siegenbrink und Axel Flasbarth, sowie stellvertretend für den gesamten Vorstand unsere beiden Kreisvorsitzenden Judith Bach und Stephan Wiesotzki – alle vier konnten übrigens ihre Wahlkreise direkt gewinnen.
Und tausend Dank an unsere Mitglieder, die unsere Kampagne und den Haustürwahlkampf (wir haben an 26.000 Türen geklingelt!!) erst möglich gemacht haben. 
Dieser Abend gehört uns allen und er gibt uns Zuversicht und Mut für die kommenden Aufgaben!