Transparenzbericht

2. Transparenzbericht: Mai – November 2022

Der Zeitraum von Mai bis November 2022 war vornehmlich durch die Koalitionsverhandlungen und anschließenden Einarbeitungsprozesse geprägt. Gerade während der Verhandlungsphase habe ich viele Telefonate mit Expert*innen und Interessensvertretungen geführt, in denen es allerdings teilweise um lediglich eine fachliche Nachfrage meinerseits ging. Daher werde ich an dieser Stelle nicht jedes Telefonat aufführen.

Stattdessen führe ich unten Treffen vor Ort und/oder in Präsenz im Landtag auf.

Viele Telefonate zu den Koalitionsverhandlungen

Viele Telefonate zu den Koalitionsverhandlungen
vdek – Gespräche am Wasser

Eröffnung Travemünder Woche

Treffen Verein Kindertagespflege Lübeck e.V
Treffen mit der Lübecker Hafengesellschaft (LHG)
Treffen mit dem Wissenschaftlichen Personalrat des UKSH
Teilnahme Ehrenamtsmesse Lübeck

Treffen mit Sören Schmidt-Bodenstein (Leiter der Techniker Krankenkasse Schleswig-Holstein)
Treffen mit der Interessensgemeinschaft für die Ambulante Pflege (IGAP)
Treffen mit der IHK Lübeck
Treffen mit der HWK Lübeck

Austausch mit der Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein (KGSH)
Treffen mit der IKK Lübeck (Innovationskrankenkasse)
Treffen mit dem VfB Lübeck
Treffen mit der Bürgerinitiative Gothmund/Lehmannkai