Gesundheit

Austauschtreffen mit der IG-Thera SH

Heute habe ich mich bei bestem Wetter mit der IGThera SH (Interessenvertretung der Therapeut*innen in Schleswig-Holstein, @igthera_sh ) getroffen. Mit dabei waren Madlen Missal (@madlen.missal ) und Olav Gerlach (@olav_ge ) sowie Volker Brünger (@volkerbrunger ) vom BED (Bundesverband für Ergotherapeut*innen).

Dabei ging es insgesamt um die Heilmittelversorgung und die Lage der Therapieberufe in Schleswig-Holstein im Allgemeinen. En detail haben wir u.a. über die Heilmittelzielvereinbarung der KVSH, den Fachkräftemangel, die Akademisierung und den Pakt für die Gesundheits- und Pflegeberufe gesprochen.

Ich lerne aus solchen Gesprächen immer wieder unheimlich viel dazu und nehme einen großen Berg an Hausaufgaben mit für meine politische Arbeit. 
Und obendrein lernt man auch ein paar ganz feine Menschen kennen.

Vielen Dank für diesen wirklich guten und spannenden Austausch – ich freue mich schon auf den nächsten☀️