Palliativnetz Lübeck

Austausch mit dem Palliativnetz Travebogen Lübeck

Die Geburt und der Tod sind die einzigen Gewissheiten des Lebens.
Trotzdem denken die aller wenigsten Menschen darüber nach, was am Ende des Lebens auf sie und/oder ihre Angehörigen zukommt.
Das @palliativnetztravebogen aus Lübeck begleitet mit Pflegediensten, Ärzt*innen und Psycholog*innen Menschen auf ihrem letzten Weg. Darüber hinaus verfolgt der Travebogen die gesamtgesellschaftliche Aufgabe, über Tod und Trauer und alle damit verbundenen Themen aufzuklären, bietet Kurse und Veranstaltungen an.
Von unserem sehr netten und informativen Treffen nehmen @bruno.hoenel und ich viele Hausaufgaben für die Bundes- und Landesebene mit. Denn gerade Vergütungs- oder bürokratische Schwierigkeiten dürfen die so wichtige Arbeit nicht zusätzlich erschweren.

Das Palliativnetz veranstaltet übrigens vom 07.10.-22.10.2023 in Lübeck unter dem Motto „Moin Tod“ das Festival der Endlichkeit mit einem sehr breiten Programm – ich werde auf jeden Fall vorbeischauen. Mehr Infos findet ihr unter festivalderendlichkeit.de.

@bruno.hoenel und ich bedanken uns sehr für den tollen Austausch und die großartige Arbeit!✌🏼👏🏼