Bund-Länder-Austausch

Bund-Länder-Austausch Gesundheitspolitik

Sehr wichtiger Bund-Länder-Austausch zu Gesundheitspolitik heute im Paul-Löbe-Haus in Berlin.
Viele wichtige Reformen und Vorhaben für unser ganz schön marodes Gesundheitswesen werden nur gelingen, wenn sie von Bund und Ländern gemeinschaftlich getragen werden. Themen waren deshalb die Krankenhausstrukturreform, wichtige Digitalisierungsprojekte, Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen sowie Ausgestaltung der Gesundheitsfachberufe.
Neben den guten Diskussionen und dem Informationsaustausch war aber natürlich der persönliche Kontakt besonders wichtig und schön, der häufig leider zu kurz kommt, wie z.B. meinem Kollegen Johannes Wagner MdB.
So kann es auch mal vorkommen, dass man der Meinung ist, sich gegenseitig schon lange und mittlerweile gut zu kennen, obwohl man die Treffen in Präsenz an einer Hand abzählen kann.
Dieses Mal war aber wenigstens Zeit für ein nettes Foto bei bestem Wetter☀️✌🏼