Heiligen-Geist-Hospital

Heiligen-Geist-Hospital darf weiterbestehen!

Ein guter Grund, um anzustoßen: Das HGH darf als Senior*inneneinrichtung weiterbestehen! 🥳🥂

Das war heute ein für mich auch persönlich sehr emotionaler Moment als wir gemeinsam mit Bewohner*innen und Angehörigen auf den Erhalt des HGH angestoßen und uns gegenseitig zu diesem großartigen Erfolg und harter, sehr guter gemeinsamer Arbeit gratuliert haben.

Ein riesiger Erfolg, der Hoffnung macht und die Lebensgrundlage Vieler rettet. Wir freuen uns unglaublich darüber, dass die Bewohner*innen nach monatelanger, zehrender Ungewissheit endlich Klarheit haben! Auch für die sehr engagierten Mitarbeiter*innen freut es uns, über die Zeit konnten wir immer wieder feststellen, wie sehr diese sich mit dem Haus identifizieren. 

Politisch haben wir, gemeinsam mit der CDU und den Unabhängigen, immer wieder Druck gemacht. Der Erfolg wurde aber erst durch die großartige Zusammensrbeit mit der Zivilgesellschaft möglich: Die Angehörigen-Initiative arbeitet seit Monaten mit unaufhaltsamem Willen und intensivem Einsatz; nun wurde dieses Engagement endlich belohnt. Das macht nicht nur Freude, sondern schenkt Hoffnung und Glauben in echte Demokratie 💚