Mentale Gesundheit

Lesung und Podiumsdiskussion zu Mentaler Gesundheit

Gestern hat die Lesung und Podiumsdiskussion zur Mentalen Gesundheit der @gruenegeesthacht im SmuX in Geesthacht stattgefunden.

Zunächst einmal hat Leonore Ausschnitte ihres Buches „Sterne zählen- Die Dunkelheit verlassen“ vorgelesen und dazu Musikstücke, die sie selbst geschrieben hat, gespielt. Sie schaffte es schnell das Publikum in den Bann ihrer Lese- und Singkünste zu ziehen.

Anschließend gingen wir über in die Podiumsdiskussion über das Thema Mentale Gesundheit. Dabei haben wir über die Akzeptanz, über den Stress in Schulen und der Arbeit sowie der mangelnden psychologischen Versorgung gesprochen. Wir waren uns einig, dass noch viel in den Strukturen passieren muss, um etwa die Versorgung von Therapieplätzen zu verbessern.

Es war abschließend eine schöne Lesung und eine spannende Gesprächsrunde auch mit den Publikum.