DRK

Parlamentarischer Abend des DRK SH

Plenarwochen sind nicht nur gut gefüllt durch die eigentlichen Debatten oder Antragsverhandlungen, sondern auch aufgrund der zahlreichen parlamentarischen Abende im Anschluss des Plenums.
Gestern war ich zum Beispiel zu Gast beim @drkinsh zum Thema Fachkräftemangel in den Pflege- und Gesundheitsfachberufen. Insbesondere die Hürden bei der gezielten Fachkräfteeinwanderung und deren Integration wurden diskutiert.
Es kann einfach nicht sein, dass wir in Deutschland aufgrund von so hohen bürokratischen Auflagen und einer öffentlichen Verwaltung auf Steinzeit-Niveau ohne jegliche digitale Strukturen Menschen den Zugang zu unserem Arbeitsmarkt verwehren. Das können wir uns eigentlich gar nicht leisten…
Neben viel inhaltlichen Input sind solche Abende auch immer zur Vernetzung und für persönliche Gespräche gedacht. 
Gestern hatte ich zum Beispiel die Freude, die jetzige Vizepräsidentin des @drkinsh Dr. Marret Bohn zu sprechen, die als meine Vorgängerin knapp 13 Jahre lang Abgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der @gruenefraktionshwar.
Das war ein wirklich sehr schöner Austausch und insgesamt ein sehr netter Abend!
Vielen Dank für die Einladung und die tolle Organisation an das Team des @drkinsh ✌🏼👏🏼