Zukunftskonferenz der Stadtwerke Lübeck

Das Fazit zur Veranstaltung insgesamt fällt aus meiner Sicht sehr positiv aus. Denn durch viel Expert*innen-Input und Podiumsdiskussionen konnte der Abend ein wirklich umfassendes Bild von Chancen und Schwierigkeiten der Energiewende bieten.
Es war wirklich schön, viele Akteur*innen treffen zu können, die durch innovative Ansätze und teilweise enormen finanziellen Aufwand zur Energiewende beitragen. In Schleswig-Holstein sind wir schon ganz gut aufgestellt, müssen aber deutlich besser werden und gerade der Rest von Deutschland muss nachziehen. Denn eine lebenswerte und funktionierende Zukunft, in der Energie auch noch bezahlbar ist, ist maßgeblich vom Tempo unserer Energiewende abhängig.
Auch habe ich mich sehr gefreut, viele Kolleg*innen aller politischen Ebenen zu treffen. So z.B. @axelflasbarth und @arne_matz aus der Lübecker Bürgerschaft, meine liebe Kollegin Ulrike Täck @landtagsabgeordnete aus der Landtagsfraktion, unseren Energieminister @togoldschmidt und @nestle.ingrid aus der Bundestagsfraktion, die auf dem Podium wichtige Grüne Akzente verdeutlicht hat.
Außerdem konnte ich viele neue Kontakte mit Verbänden und Privatpersonen knüpfen und nehme viel persönlichen Input für die politische Arbeit mit. Denn die Energiewende ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die nur gemeinsam zu bewältigen ist!😉
Ganz herzlichen Dank deshalb an die @stadtwerkeluebeck für die großartige Veranstaltung.